Blaue-Herzen Startseite
Blaue Herzen - Hymne  Video: Piraten-Party      
  Auszeichungen > Bildberichte 2017
550 Verleihung des Blauen Herzens für Kinderfreundlichkeit
am 22.07.2017 an die Freiwillige Feuerwehr Havelberg

Freiwillige Feuerwehr Havelberg anlässlich des 140. Geburtstag

Havelberg / "Allein in den letzten 5 Jahren fuhren die Feuerwehren über 320 Einsätze mit weit über 11000 Einsatzstunden. Neben Bränden erfordern auch Unfallbergungen und Sicherstellungen ein Höchstmaß an fachlicher und körperlicher Bereitschaft. Das ist nur möglich, weil sich die persönlichen und damit die familiären Interessen der Feuerwehrleute den gemeinnützigen Belangen unterordnen", betonte Bürgermeister Bernd Poloski bei der Ehrung und bedankte sich für ihre gute Arbeit.
Schauübung, Festempfang und Ausstellungseröffnung waren Höhepunkte der Festlichkeiten zu 140 Jahre FFW Havelberg. Bei der Übung galt es auch das Blaue Herz aus einem brennenden Haus zu retten. Glücklich über die Rettung zeigten sich die Kinder- und Jugendlichen der FFW Sandau und nahmen Herzi in ihre Mitte.
nach oben   



549 Verleihung des Blauen Herzens für Kinderfreundlichkeit
am 15.07.2017 an Klaus Beck & Arno Brandt in Kamern

Zwei Bürgermeister Arno Brandt & Klaus Beck

Kamern / Ein Novum in der Geschichte der Blauen Herzen. Zwei Männer erhalten ein "Blaues Herz für Kinderfreundlichkeit. Sie sind seit genau 30 Jahren im Wechsel Bürgermeister der Gemeinde Kamern. In ihren Amtszeiten wirkten und wirken sie stetig zum Wohl der Gemeinde. Die wohl größte Herausforderung in ihrer Laufbahn war die Hochwasserkatastrophe 2013. Mit großem Einsatz waren sie mit vielen Helfern der Gemeinde Tag und Nacht unterwegs, um Schäden zu verhindern und zu beseitigen. Die Erhaltung der KITA im Ort war stets Hauptanliegen ihrer Arbeit. In diesem Jahr gab es einen Grund zum Feiern. Der neue Jugendclub am Strand wurde eingeweiht nach 3 Jahren Bauzeit.
Spende Hochwasser 2013
nach oben   



548 Verleihung des Blauen Herzens für Kinderfreundlichkeit
am 10.07.2017 an Bürgermeister Bernd Poloski in Havelberg

Bürgermeister Bernd Poloski anlässlich seines 60. Geburtstag

Havelberg / Seit über 30 Jahren leitet er die Geschicke der Stadt Havelberg. Über die Wende 1989/90, dann zwei mal Hochwasser, oft musste er die Stadt durch Krisenzeiten führen. Dabei standen ihm Mitarbeiter der Stadtverwaltung immer zur Seite. Höhepunkt seiner Laufbahn als Bürgermeister war dann sicher die BUGA 2015. Mit großer Hingabe kümmerte er sich zu jeder Zeit um die vielen Kindereinrichtungen der Stadt. Diese zu erhalten, zu fördern und in sie zu investieren war und ist Hauptanliegen seines Wirkens. Von Anfang an unterstützt er als Schirmherr die Entenrennens unseres Vereines.
nach oben   



547 Verleihung des Blauen Herzens für Kinderfreundlichkeit
am 09.06.2017 an das Team des Kinderhauses in Polvitz

Team des Kinder- und Jugendhauses in Polvitz

Polvitz - Gardelegen / Das Haus bietet 23 Plätze für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Gruppen mit unterschiedlichen Angeboten. Sie finden hier vorübergehend Hilfe und Unterstützung in einer Atmosphäre der Geborgenheit. Dafür sorgt das Team.
nach oben   



546 Verleihung des Blauen Herzens für Kinderfreundlichkeit
am 04.03.2017 an Mario Groß in Sandau

Jugendwart der Ortsgruppe des DAV Sandau - Mario Groß

Sandau / Mario ist Jugendwart der Angelgruppe Sandau und betreut zur Zeit 6 Kinder, 5 Jungen und 1 Mädchen. Er ist sehr engagiert und hat gute Ideen für die Kinder. Er erstellt einen separaten Veranstaltungskalender für die Kinder mit eigenen Versammlungen, Angeldurchgängen und sogar Nachtangeln. Durch seine ruhige Art und seinen Sachverstand ist er ihnen ein gutes Vorbild.
nach oben